IX. Kongress für Kinder-, Jungschar-, Teenager- und Jugendarbeit

28. - 30. Oktober 2022

Jesus im Fokus-Kongress „Ankern“ lautet das Thema des Jesus im Fokus-Kongress 2022. Unser Ziel ist es, dass du neue Impulse für deine Kinder-, Jungschar- und Jugendarbeit bekommst – damit dort eine Glaubensbasis entsteht, die auch durch herausfordernde Zeiten trägt. Wir wünschen uns, dass du neu…

„Schwesterherz I“ – Zeit zum Aufatmen in Gottes Nähe

4. - 6. November 2022

Endlich einmal abschalten und etwas zur Ruhe kommen Dabei wollen wir von Jesus lernen, über Glaubens- und Lebensfragen nachdenken, die Gemeinschaft miteinander genießen und es uns einfach gut gehen lassen.

Jugend-Mitarbeiter-Tagung Herbst

18. - 20. November 2022

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Thema: Lifebalance (Verantwortung für mein geistliches Wohl, die geistliche Entwicklung meiner Gruppe und Verantwortung im Beruf)

Silvesterfreizeit für junge Erwachsene in Berlin

28. Dezember - 3. Januar 2023

Du möchtest den Jahreswechsel in diesem Jahr mal auf ganz besondere Weise feiern? Wir laden dich ein zu einem Jahreswechsel mit Hauptstadtflair und Tiefgang. Wir wollen auftanken und erleben. Zeit für intensiven Input, der dich herausfordert, neue Schritte im Glauben zu gehen. Zeit für Kleingruppen,…

Teenager-Jahreswechselfreizeit in Rehe

28. Dezember - 3. Januar 2023

Dein bestes Silvester wartet auf dich! Weihnachten ist vorbei, jetzt geht ein neues Jahr an den Start und du möchtest mit netten Leuten richtig fresh Silverster feiern? Was im neuen Jahr wohl auf dich wartet? Nach dem Frühstück hörst du eine tiefgründige Message, die dich…

Jahreswechselfreizeit Basdahl

28. Dezember - 3. Januar 2023

Erholen, auftanken und erleben – zum Jahreswechsel möchten wir dich mit inspirierenden Bibelarbeiten herausfordern und uns in Kleingruppen und Gesprächen gegenseitig Anstöße für das neue Jahr geben. Nachmittags gibt es Sport, Workshops, Ausflüge und Specials – oder auch Zeit zum Erholen. Abends gibt es ein…

Ehestarterseminar

14. - 16. Juli 2023

In die Ehe startet man häufig ohne hilfreiche Tipps. Es wird schon alles gut gehen. Schließlich liebt man sich doch! Aber es ist so wichtig, sich auf eine Ehe vorzubereiten – sonst stürzt man schnell aus der „Wolke Sieben“. Wir helfen zu entdecken, wie der…

Männerwochenende

1. - 3. Dezember 2023

Ein Wochenende unter Männern. Einfach mal aus dem Alltag rauskommen, entspannen und über den Glauben nachdenken. Neben kulinarischer Versorgung erwarten dich wertvolle geistliche Impulse und ausreichend Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche.