Bibelstudierfreizeit

31. - 18. Oktober 2024

„Wachset aber …“ – „es wird geschehen …“
… heißt es immer wieder im Propheten Sacharja. Ein in vieler Hinsicht für uns Christen wertvolles und interessantes Buch: Es enthält mehr als ein Dutzend Voraussagen auf den Messias. Im Neuen Testament gibt es rund 40 Zitate und Anspielungen, die aus den Botschaften des Propheten stammen. Die Vorhersagen beziehen sich zum Teil auf Ereignisse, die heute bereits in der Vergangenheit liegen und uns die Zuverlässigkeit biblischer Ankündigungen zeigen. Die anderen Prophezeiungen geben uns Licht über zukünftige Ereignisse: Im Strudel endzeitlicher Katastrophen wird Gott durch Gericht und Gnade mit seinem irdischen Volk Israel und der Stadt Jerusalem zu seinem Ziel kommen. Gleichzeitig lernen wir viel über Gottes Gerechtigkeit und Heilsabsichten mit uns als sein Volk in dieser Zeit.
„Da ihr dies erwartet …“
In seinem zweiten Brief erinnert uns Petrus ebenfalls an die vielen Verheißungen Gottes, die sich inzwischen bereits erfüllt haben und damit an die Zuverlässigkeit der Ankündigungen in Gottes Wort. Mit den Worten „was für Leute müsst ihr da sein…“ motiviert er uns, unser Leben noch mehr in der freudigen Erwartung der zukünftigen Dinge zu leben.
„Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn Jesus Christus“ – das ist das Ziel der Bibelstudierfreizeit 2024.

Preise:

371 pro Person, Doppelzimmer mit DU/WC

461 pro Person, Einzelzimmer mit DU/WC

271 Schüler, Student bis 26 Jahre, Zimmer mit Etagen-DU/WC

843 pro Familie mit bis zu 2 Kindern, Zimmer mit DU/WC

144 jedes weitere Kind

Anmeldung an:

Christliches Gästezentrum Westerwald, Heimstraße 49, 56479 Rehe, Deutschland
Tel.: 02664-5050, Fax: 02664-505500, www.cgw-rehe.de