Mit Profil durch den Westerwald

17. - 19. September 2021

Hast du Profil in deinem Leben? Wie das Profil am Fahrradreifen, so ist auch Profil in unserem Leben wichtig. Wir wollen mit gutem Profil auf den Reifen die Wälder des Westerwaldes erkunden! Durch Bibelarbeiten am Abend wollen wir neue Impulse bekommen, um auch im alltäglichen…

Lehre uns zählen unsere Tage

7. - 10. Februar 2021

Wir werden alle älter – unausweichlich und jedes Jahr. Und alle mit der gleichen Geschwindigkeit. Trotzdem sind wir manchmal überrascht, dass wir schon wieder einen runden Geburtstag haben. In diesen Tagen wollen wir gemeinsam über das Älterwerden nachdenken. Was haben wir im Voraus bedacht? Was…

Gut vernetzt oder gefangen im Netz?

12. - 14. November 2021

Chancen und Gefahren im Internet Themen u. a.: • „Wie mir das Internet im Dienst für Gott hilft • Schutz vor Schmutz • Gefahren des Internet • Zeugnis: „Wie Gott mich von Pornound Internetsucht befreite”

Bibel im Zentrum (ehem. Heimbibelwoche)

28. April - 5. Mai 2021

Nach einem biblischen Vortrag über das Buch Esra am Vormittag bleibt genügend Zeit zur freien Gestaltung des weiteren Tages. Im Anschluss an den Abendvortrag sitzen wir gerne zum fröhlichen Singen, aber auch zum Erzählen zusammen. Bitte Musikinstrumente mitbringen!

Arbeitsfreizeit

24. - 31. Juli 2021

Wir wollen gemeinsam anpacken! Du bist Handwerker, handwerklich begabt oder einfach nur motiviert, etwas Gutes zu tun? In unserem Gästezentrum gibt es viel zu tun, viel instand zu halten, zu reparieren und zu verschönern. Im und am Haus und vor allen Dingen auch in den…

Bibelfreizeit – Apostelgeschichte

6. - 13. Oktober 2021

Vormittags und abends beschäftigen wir uns in den Bibelarbeiten mit der Apostelgeschichte. An den Nachmittagen sind unterschiedliche Aktivitäten möglich: Spaziergänge, Ausflüge in den Schwarzwald, Besichtigung typischer Nordschwarzwald-Orte…

Bibelfreizeit

15. - 23. Juni 2021

Mittelpunkt der Bibelfreizeit ist das Wort Gottes. Wir werden uns mit dem 1. Buch Samuel beschäftigen. Neben den Bibelarbeiten bleibt Zeit für Gespräche, Gemeinschaft , Spaziergänge, Wanderungen und Ausflüge, aber auch für Stille und Besinnung.

Bibel-Seminar – das Wort Gottes

12. - 16. Mai 2021

Mittelpunkt des Bibel-Seminars ist das Wort Gottes. Wir beschäftigen uns mit dem Abschluss des biblischen Buches „1. Könige“ und setzen dann fort mit „2. Könige“. Eingeladen sind Brüder und Schwestern jeden Alters, die sich persönlich oder speziell für den Dienst in der Gemeinde zurüsten lassen…

Arbeitsfreizeit Schwarzwaldmühle

30. August - 4. September 2021

Wir wollen gemeinsam anpacken, … arbeiten und richtig was bewegen. Dabei wollen wir auch frohe Gemeinschaft erleben, gute Bibelarbeiten hören und gemeinsam Freude an der Arbeit haben. Um die Arbeiten planen und vorbereiten zu können bitten wir um Anmeldung bis zum 26. Juli 2021!

Aufbauseminar Chorarbeit

Für Gemeinde-, Kinder-, Männerchöre, Sängergruppen oder übergemeindliche Chöre, die mal „frischen Wind“ und Aufmunterung suchen Es ist für Laiensänger gedacht und auf die jeweiligen Bedürfnisse des Chores angepasst. Auch ein WE mit mehreren Chören einer Region ist denkbar. Themen, die behandelt werden: • Lieder lernen…