Staffelübergabe

29. November - 1. Dezember 2024

Wie kann die Staffelübergabe in einer Gemeinde gelingen?
Die Übergabe von Leitungsverantwortung in Gemeinden ist ein wichtiges Element für eine gute Gemeindeentwicklung. Basierend auf 2. Timotheus 2,2 wird das mit dem Bild der Staffelübergabe verglichen. Doch wie funktioniert so ein Stabwechsel? Wann fängt man damit an? Wie findet man die geeigneten Brüder für diesen Dienst und welche Voraussetzungen müssen sie mitbringen? Wie geht das ganz praktisch?
Daniel Platte und Andreas Kreuter haben eine Staffelübergabe in der eigenen Gemeinde miterlebt und -gestaltet. Im Rahmen der Gründung einer Tochtergemeinde haben sie ebenso eine Staffelübergabe praktiziert. In diesem Seminar wollen sie ihre Erfahrungen weitergeben und sowohl auf biblischer Basis als auch ganz praktisch mit den Teilnehmern des Seminars darüber nachdenken, wie eine Staffelübergabe gelingen kann.
Das Seminar richtet sich sowohl an Brüder, die in Leitungsverantwortung stehen und in deren Gemeinden eine Staffelübergabe ansteht. Es richtet sich aber auch an Brüder in Leitungsverantwortung, bei denen noch keine Staffelübergabe ansteht, denen es aber ein Anliegen ist, sich frühzeitig damit zu beschäftigen. Und schließlich richtet es sich an Brüder, die selbst noch nicht in der Leitungsverantwortung einer Gemeinde stehen, sich aber für dieses Thema interessieren und vielleicht selbst einmal den Staffelstab übernehmen werden.

Preise:

158 pro Person, Doppelzimmer mit DU/WC

194 pro Person, Einzelzimmer mit DU/WC

Anmeldung an:

Christliches Gästezentrum Westerwald, Heimstraße 49, 56479 Rehe, Deutschland
Tel.: 02664-5050, Fax: 02664-505500, www.cgw-rehe.de