Bibelbundkonferenz

25. - 29. Oktober 2024

Christsein in Staat und Gesellschaft
Seit dem Anfang der Christenheit gab es Spannungen zwischen christlicher Gemeinde und staatlicher Macht. Wer Jesus Christus als König verehrt und sich als Bürger eines ewigen Reiches sieht, wurde immer verdächtigt, andere Könige und Staaten zu verachten. Die Bibel mahnt die Christen ausdrücklich, ihre Steuern zu bezahlen und sich staatlicher Herrschaft unterzuordnen. Aber das gilt doch in den Grenzen, dass wir immer Gott mehr gehorchen müssen als den Menschen.
Die diesjährige Bibelbund-Konferenz wird in Bibelarbeiten die Texte des Neuen Testaments zur Thematik betrachten. In den Vorträgen und Seminaren geht es um die aktuellen Herausforderungen für jeden Christen als Bürger zweier Reiche.
• Wo liegen die Aufgaben und Grenzen von Christen als Staatsbürgern?
• Welche Voraussetzungen gelten für einen notwendigen Ungehorsam?
• Warum hat die christliche Gemeinde keinen politischen Auftrag und kann doch nicht unpolitisch sein?
Die Konferenz bietet viele Möglichkeiten zu Gemeinschaft, Austausch und zum Kennenlernen der Arbeit des Bibelbundes, der seit mehr als 125 Jahren für die Glaubwürdigkeit der Bibel eintritt.

Familien sind willkommen! Kinderbetreuung wird angeboten.

Als Referenten werden Mitarbeiter des Bibelbundes und Gastreferenten mitwirken: u.a. Michael Kotsch, Dr. Berthold Schwarz, Karl-Heinz Vanheiden, Hartmut Jaeger, Dr. Daniel Facius

Preise:

353 pro Person, Doppelzimmer mit DU/WC

425 pro Person, Einzelzimmer mit DU/WC

686 pro Ehepaar, Doppelwzimmer mit DU/WC

54 Tagesgäste: pro Person/Tag (inkl. Mahlzeiten)

Anmeldung an:

Christliches Gästezentrum Westerwald, Heimstraße 49, 56479 Rehe, Deutschland
Tel.: 02664-5050, Fax: 02664-505500, www.cgw-rehe.de