Jugend-Mitarbeiter-Tagung

19. - 21. November 2021

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Hier trifft man motivierte Jugendmitarbeiter, lernt voneinander und kehrt inspiriert zurück. Thema: Lifebalance – Verantwortung für mein geistliches Wohl, die geistliche Entwicklung meiner Gruppe und Verantwortung im Beruf.

Jesus im Fokus Schulung

17. - 19. September 2021

Du lernst von erfahrenen Referenten, wie du eine kompetente Kinder-, Jungschar- oder Jugendarbeit gestaltest. Praktisch. Erprobt. Und mit Jesus im Fokus. Wenn du im nächsten Jahr noch ein weiteres Wochenende (Modul A) investierst und zusätzlich eine Erste Hilfe-Schulung machst, bekommst du die JuLeiCa. Dieser Ausweis…

Fachseminar Jugendarbeit

27. März 2021

Das Fachseminar zeichnet sich durch fundierte und praxisbezogene Hilfen für die Jugendarbeit aus. Mitarbeiter bekommen hier neue Ideen und neue Motivation. Thema: Wie leben/schaffen wir eine angstfreie, transparente, geistliche Kommunikationskultur? – Das Seminar ist auch für potentielle Nachwuchsmitarbeiter sehr gut geeignet.

Jugend-Mitarbeiter-Tagung

4. - 6. Dezember 2020

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Thema: Lifebalance (Verantwortung für mein geistliches Wohl, die geistliche Entwicklung meiner Gruppe und Verantwortung im Beruf)

VIII. Kongress für Kinder-, Jungschar- und Jugendarbeit

23. - 25. Oktober 2020

Jesus im Fokus-Kongress INSIDE OUT Von Innen nach außen Wir werden von innen nach außen verändert. Wenn wir als Mitarbeiter Gott in uns wirken lassen und immer mehr verstehen, wie er uns sieht, dann werden wir innerlich stark. Als veränderte Menschen können wir gemeinsam in…

Jesus im Fokus-Schulung Modul A

25. - 27. September 2020

Du lernst von erfahrenen Referenten, wie du eine kompetente Kinder-, Jungschar- oder Jugendarbeit gestaltest. Praktisch. Erprobt. Und mit Jesus im Fokus. Wenn du im nächsten Jahr noch ein weiteres Wochenende (Modul 2) investierst und zusätzlich eine Erste Hilfe-Schulung machst, bekommst du die JuLeiCa. Dieser Ausweis…

Fachseminar Jugend-/Teenagerarbeit

28. März 2020

Jugend- & Teenager-Arbeit – das Fachseminar zeichnet sich durch fundierte und praxisbezogene Hilfen für die Jugendarbeit aus. Thema: Wie leben/ schaffen wir eine angstfreie, transparente, geistliche Kommunikationskultur? WO: Christliche Versammlung Holzgerlingen, Goethestr. 5, 71088 Holzgerlingen

Jugend-Mitarbeiter-Tagung

29. November - 1. Dezember 2019

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Hier trifft man motivierte Jugendmitarbeiter, lernt voneinander und kehrt inspiriert zurück. Thema: Als Brückenbauer im Spannungsfeld zwischen Jung und Alt.

Jesus im Fokus-Schulung Modul 2

6. - 8. September 2019

Du lernst von erfahrenen Referenten,wie du eine kompetente Kinder-, Jungschar- oder Jugendarbeit gestaltest. Praktisch. Erprobt. Und mit Jesus im Fokus. Wenn du im nächsten Jahr noch ein weiteres Wochenende (Modul 1) investierst und zusätzlich eine Erste-Hilfe-Schulung machst, bekommst du die JuLeiCa. Dieser Ausweis legitimiert dich…

Fachseminar Jugend-/Teenagerarbeit

6. April 2019

Jugend- & Teenager-Arbeit – das Fachseminar zeichnet sich durch fundierte und praxisbezogene Hilfen für die Jugendarbeit aus. Mitarbeiter bekommen hier neue Ideen und neue Motivation. Thema: Medienlust, Medienfrust – Umgang mit Smartphone und Internet