Busreise in den Norden Norwegens

24. Juni - 5. Juli 2022

Reisekonzept

Start ist in Kirchberg in Sachsen, eine weitere Zusteigemöglichkeit in Haiger und natürlich kann man in Kiel dazukommen. Mit der Color-Line fahren wir bis Oslo und fahren dann jeden Tag etwas weiter in den Norden. Auf den Lofoten, Vesteralen und der Insel Senja werden wir uns 5 Tage aufhalten, und dann reisen wir über Schweden zurück.
Covid 19: Zur Zeit sind die drei skandinavischen Länder, die wir befahren, sehr nett. Zugang für alle, keine Kontrollen.

Charakter der Reise

Viel sehen. Ein gut gefülltes Reiseprogramm mit vielen Schönheiten der norwegischen Landschaft. Die Mitte und der Norden Norwegens sind in gewisser Weise karg, dünn besiedelt und weiträumig. Aber die Symphonie aus mächtigem Fels, viel Grün, Wasser und Licht schafft eine Fülle von Eindrücken, die einen bestimmten „Men-schentyp“ tief in der Seele berührt. Nicht alle Menschen. Gott sei Dank nicht alle, denn Menschengewimmel würde überhaupt nicht zu Norwegen passen.

Viel fahren. Von Norwegens 18 „nationalen Landschaftsrouten“ werden wir bei dieser Reise fünf wenigstens teilweise befahren. Befahren. Genau. Wir werden viele Stunden im Bus verbringen, denn es ist in Norwegen anders als auf Sylt. Die Fahrt ist nicht nur Bewegung zu einem Ziel. Sie ist selbst schon Erlebnis. Wenn es besonders schön ist, halten wir an, steigen aus und genießen den Moment.

Viel Hören. Über Norwegen, das Land und die Menschen. Weil es eine christliche Freizeit ist, werden wir an den meisten Tagen Zeit finden, die Bibel aufzuschlagen und auf die Worte Gottes für uns Menschen zu achten. Es wird ein kleines Heft mit vorbereiteten Texten geben. Das macht es möglich, dass wir eventuell auch im Bus eine Bibelarbeit machen können. Singen werden wir auch: Mit Playback-Begleitung, die man im ganzen Bus gut hört, ist das gut möglich.

Ein ausführliches Reiskonzept mit allen Details gibt es hier: a.ebert@t-online.de

Preise:

2550

486 EZ-Zuschlag

Anmeldung an:

Andreas Ebert, Am Mühlengraben 2, 08107 Hartmannsdorf, Deutschland
Tel.: 0151-50368650,

Jetzt online anmelden:

*
Geschlecht *
*
AGB gelesen zu haben und stimme ihr zu.