Bibel-Seminar – das Wort Gottes

8. - 12. Mai 2024

Mittelpunkt des Bibel-Seminars ist das Wort Gottes. Wir beschäftigen uns mit dem biblischen Buch „1. Könige“. Eingeladen sind Brüder und Schwestern jeden Alters, die sich persönlich oder speziell für den Dienst in der Gemeinde zurüsten lassen möchten.

Vater-Sohn-Freizeit

9. - 12. Mai 2024

Gemeinsam sind wir stark! Intakte Beziehungen sind für Menschen jeden Alters wichtig und wertvoll. Dies gilt ganz besonders für die Familie. Oft ist es im normalen Alltagsstress nicht möglich, dass sich Väter ausgiebig auf ihr Kind einstellen. Man mag das bedauern, man kann aber auch…

Herzenssache

12. - 16. Mai 2024

„Süß bleiben in einer sauren Umgebung“ Es gibt vieles im Leben, das uns niederdrückt, beschwert, manchmal sogar in eine Panik versetzt. Enttäuschungen in Beziehungen, familiären, finanziellen, beruflichen Probleme. Krankheiten, Trauer, politische und gesellschaftliche Unsicherheiten. Ist es möglich, Hoffnung zu behalten und zuversichtlich zu bleiben in…

efa’24 – Baustelle Leben

17. - 19. Mai 2024

200 Jugendliche zelten gemeinsam, verbringen viel Zeit bei Sport & Spiel, loben Gott und hören Gutes aus der Bibel. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein und dich mit der Baustelle deines Lebens auseinanderzusetzen und tolle Leute kennen zu lernen.

Maleachikonferenz

17. - 20. Mai 2024

Wohlfühlen oder Glaubenskampf? (Der Judasbrief) Der Judasbrief wurde geschrieben, als die Christen unter schwerer Verfolgung litten und durch Irrlehrer angegriffen wurden. Verfolgung und Verführung führten zu großen Verirrungen. Judas ruft dazu auf, den Glaubenskampf für die Wahrheit des Evangeliums zu führen. Auch heute beobachten wir…

Unermesslich reich in Christus

20. - 24. Mai 2024

Entdecke deine wahre Identität (Epheserbrief) Die Bibelfreizeit enthält zehn Bibelarbeiten zum Epheserbrief. Gott offenbarte dem Apostel Paulus das „Geheimnis des Christus“ und inspirierte ihn zur Niederschrift. Der Epheserbrief beschreibt das Wesen, die Aufgaben und das Verhalten der christlichen Gemeinde und des einzelnen Gläubigen in der…

JT Norddeutschland

25. Mai 2024

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spaß und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der…

Grundlagenseminar zum Steuerrecht

25. Mai 2024

Viele Gemeinden und christliche Werke sind als gemeinnützig anerkannt. Das Seminar stellt die Grundlagen des Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts dar, die für die Verantwortungsträger wichtig sind. INFO-FLYER ab Januar 2024 anfordern! Ort: Christliche Gemeinde Manderbach, Fauleborn 10, 35685 Dillenburg

Tage der Ermutigung

26. - 30. Mai 2024

Sicher ans Ziel – das ist wichtig für jeden kleinen Ausflug im Leben. Erst recht für unsere Lebensreise. Mit vielen ermutigenden Vorträgen und „Mutmach-Bibelarbeiten“ und der Gelegenheit im persönlichen seelsorgerlichen Gespräch uns wieder neu auf das Ziel auszurichten und mutig weiter voranzugehen: „Sicher ans Ziel“

Freundestag

26. Mai 2024

Psalm 78,4 … das sollen auch künftige Generationen erfahren: Die Ruhmestaten und die Stärke des Herrn, und die Wunder, die er tat. „Kinder sind unser größter Schatz. Alles werden wir einmal in dieser Welt zurücklassen; aber unsere Kinder hoffen wir mit in den Himmel zu…

Jahrestagung der Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.

30. Mai - 2. Juni 2024

Die Studiengemeinschaft Wort und Wissen e. V. ist ein wissenschaftlicher gemeinnütziger Verein und ein Zusammenschluss von Christen aus vorwiegend wissenschaftlichen Berufen. Thematische Schwerpunkte der Arbeit bilden Grundlagenforschung und Bildungsarbeit im Spannungsfeld „Naturwissenschaft und christlicher Glaube“. Die Referenten präsentieren aktuelle Themen aus verschiedenen Fachgebieten unter dem…