Grillen für echte Männer

25. - 28. April 2024

Outdoor Cooking wie im Wilden Westen
Ziel dieser Freizeit ist es, wie die Siedler, die damals in den USA mit Wagentrecks Richtung Westen zogen, mit einfachsten Mitteln (vor allem ohne Strom) am Lagerfeuer leckere Speisen zuzubereiten.
In den letzten Jahren ist das Outdoor-Cooking immer beliebter geworden. Es gibt ein vielseitiges Equipment im Handel und zahlreiche Bücher zu diesem Thema.
„Wir“ wollen von Donnerstagabend bis Sonntagmittag backen, garen, kochen und grillen. Und damit ist auch schon gesagt, dass dies eine „Mitmach-Freizeit“ nach dem Motto von 2. Thessalonicher 3,10 ist.
Während wir morgens das Frühstück noch mit allen anderen Gruppen des Hauses im Speisesaal einnehmen, geht es direkt im Anschluss nach draußen ans Lagerfeuer, wo wir den ganzen Tag bis in die Nacht hinein einen Hauch von Siedlerromantik genießen wollen, was bei Regen natürlich auch zur Herausforderung werden kann. Nicht zu kurz kommen soll darüber hinaus der geistliche Austausch. Der Mensch lebt ja bekanntlich nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, dass aus dem Mund Gottes ausgeht (vgl. Matthäus 4,4). Aus diesem Grund wollen wir den Leib UND die Seele nähren.

Diese Veranstaltung ist nicht für Vegetarier oder Veganer geeignet.

Preise:

282 pro Person, Doppelzimmer mit Etagen-DU/WC

336 pro Person, Einzelzimmer mit Etagen-DU/WC

Anmeldung an:

Christliches Gästezentrum Westerwald, Heimstraße 49, 56479 Rehe, Deutschland
Tel.: 02664-5050, Fax: 02664-505500, www.cgw-rehe.de