Bibeltexte werden bunt

22. - 24. März 2024

Ein Blick in Gottes wunderbare Schöpfung genügt und wir können nur staunen über seine unendliche Kreativität – seine Freude an Farben, Formen und Strukturen kennt keine Grenzen. Wie viel Liebe zum Detail liegt schon in einem einzigen Blütenblatt, wie viel Herzblut Gottes können wir in
der Vielfalt des Tierreichs erkennen!
Ebenso wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und uns auch im Umgang mit Gottes Wort kreativer – vielleicht ungewohnt neuer – Zugänge bedienen. An ausgewählten Bibeltexten gehen wir der Frage nach, was Gott jedem von uns persönlich durch die Verse sagen möchte. Um dies herauszufinden, setzen wir uns auf unterschiedliche Weise und mithilfe diverser Methoden mit dem Text auseinander. Als Medium stehen uns neben verschiedenen Bibelübersetzungen und -übertragungen auch Farben und Leinwände, Stifte und Papier, Zeitschriften, Liederbücher und vieles andere mehr zur Verfügung. Wer mag, kann auch neue Räume erforschen und zum Beispiel fotografieren, im Wald auf Spurensuche gehen oder andere
Ausdrucksformen ausprobieren. Eigene Ideen sind herzlich willkommen und werden sowohl unsere gemeinsame Zeit als auch die Beziehung zu Gott bereichern!
Vorkenntnisse sind für dieses Seminar nicht erforderlich. Bringt einfach Experimentierfreude, Neugier und Vorfreude auf eine intensive Auseinandersetzung mit Gottes Wort mit – und wenn ihr habt, auch gerne eure „Kreativ-Utensilien“.
Wir sind schon jetzt gespannt, mit welchen neuen Erfahrungen und Perspektiven Gott euch und uns beschenken wird. Und vielleicht lernst du Gott in dieser Zeit (neu oder auf andere Weise) kennen?

Preise:

163 pro Person, Doppelzimmer mit DU/WC

199 pro Person, Einzelzimmer mit DU/WC

Anmeldung an:

Christliches Gästezentrum Westerwald, Heimstraße 49, 56479 Rehe, Deutschland
Tel.: 02664-5050, Fax: 02664-505500, www.cgw-rehe.de