Arbeitsfreizeit 2

1. - 8. September 2024

Wir wollen gemeinsam anpacken! Du bist motivert, etwas Gutes zu tun, bist vielleicht sogar Handwerker oder handwerklich begabt? In unserem Gästezentrum gibt es reichlich zu tun: das Haus und die Außenanlagen sind instand zu halten, zu reparieren und zu verschönern. Je nach Fähigkeit, Möglichkeit und…

Bibel und Westerwald entdecken

1. - 5. September 2024

Tiefe Wälder, Basaltformationen, duftende Wacholderheide und geschwungene Hochflächen, kleine Fachwerkorte, das mittelalterliche Hachenburg, prachtvolle Fachwerkbauten in Herborn, die Klöster Waldbreitenbach, Marienstatt und Marienthal. All das prägt diese einzigartige Kultur- und Naturlandschaft des „Hohen Westerwalds“. Mitten hindurch zieht sich der Westerwald-Steig, der zu den „Top Trails…

Reise nach Kappadokien (Türkei)

4. - 13. September 2024

Wir sind unterwegs auf den Spuren von Barnabas und Paulus. Auf der Ersten Missionsreise brachten sie das Evangelium nach Perge, Antiochia in Pisidien, Lystra und Derbe (Apg 13–14). In Lystra lernte Paulus Timotheus kennen, der einer seiner engsten Mitarbeiter wurde. Wir bestaunen die Tuff-Landschaft Kappadokiens…

Seminar „Kindererziehung“

6. - 9. September 2024

Ein starkes Fundament – Vom Baby bis zum Teenager Kinder sind ein Geschenk Gottes. Wir sind dankbar, begeistert, stolz und wissen vor Glück kaum wohin, wenn wir ein Neugeborenes im Arm halten. Und dann kommen die ersten Zweifel und Fragen: Wie mache ich das nur?…

Seminar „Freiheit durch Vergebung“

6. - 8. September 2024

Vergebung – ein geniales Geschenk Gottes Vergebung ist alternativlos. Gott sagt, dass wir einander so vergeben sollen wie er uns vergeben hat. Aber wie macht Gott das? Wer Jesus nachfolgen und ihm ähnlicher werden will, sollte eine Leidenschaft für Vergebung entwickeln. Wer mehr Einblick in…

E-MOUNTAINBIKE-FREIZEIT 2

6. - 8. September 2024

Mit Profil durch den Westerwald Lebst du dein Leben mit Profil? Wie beim Fahrradreifen ist es auch in unserem Leben wichtig, aufs Profil zu achten. Wir wollen mit gutem Profil auf den Reifen die Wälder des Westerwaldes erkunden! Mit der Unterstützung von E-Mountainbikes bezwingen wir…

JT Oberbergisches Land/Sauerland

7. September 2024

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spaß und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der…

Freizeit für jedermann …

7. - 21. September 2024

Costa Brava entdecken und erleben Spanien ist Kultur, Geschichte und eine einmalig schöne Landschaft, die es zu entdecken gilt! Die Costa Brava („wilde Küste“) ist die 214 km lange Mittelmeer- Küste von Blanes im Süden bis Port Bou an der französischen Grenze im Norden. Strände,…

ÜBER JESUS REDEN? – NA KLAR!

12. - 15. September 2024

Für Christen, die nicht zufrieden sind mit ihrer bisherigen Praxis der persönlichen Evangelisation und darin wachsen wollen Biblisch fundiert und ohne Menschenfurcht das Evangeliumweitersagen. Über Jesus zu reden sollte eine der natürlichsten Sachen der Welt sein – ist es aber nicht. Oft schweigen wir, wenn…

Ehevorbereitung 2

13. - 15. September 2024

Der Hochzeitstermin wird sorgfältig ausgesucht, die Hochzeit wird perfekt geplant. Es gibt viel zu überlegen, zu organisieren, vorzubereiten … Noch wichtiger als die Hochzeit ist jedoch die Ehe. Wie gut sind wir eigentlich darauf vorbereitet? An diesem Wochenende wollen wir uns Zeit nehmen und nachdenken:…

JT Ostwestfalen-Lippe

14. September 2024

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spaß und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der…

Seniorenfreizeit „HERBST“

15. - 20. September 2024

Das Bilderbuch Gottes -Gleichnisse Jesu neu entdeckt. Wer kennt sie nicht – die unzähligen Gleichnisse Jesu? Von Arbeitern, Ackerbauern und Hirten, vom verlorenen Sohn, vom verlorenen Geldstück, vom Weizenkorn und von dem Balken in meinem Auge. Viele davon sind in unserer Kultur bekannt und teilweise…

BRASS ON MISSION – OPEN-AIR- KONZERT

15. September 2024

BRASS ON MISSION ist ein christliches Blechbläserensemble mit Musikerinnen und Musikern aus Südhessen, das durch Konzert auf öffentlichen Bühnen mit Swing, Soundtracks und Pop-Songs Menschen begeistert und zum Nachdenken über das Leben und den Glauben an den Gott der Bibel anregen will.

Auszeit für Ehepaare

20. - 22. September 2024

Programm Eine Auszeit als Ehepaar genießen: – sich für ein Wochenende einmal ausklinken aus Anforderungen und Terminen, – Zeit füreinander haben, – gute Impulse für das Miteinander in der Ehe hören und gemeinsam darüber reden, – die Freude aneinander neu entfachen, – ein Candlelight-Dinner in…

KREATIV-HANDWERKER-TAGE

20. - 23. September 2024

Drechseln und Korbflechten für Anfänger Unter fachkundiger Anleitung das Drechseln und das Korbflechten lernen. Der Tag beginnt jeweils mit einer „Handwerker“-Andacht. Danach wird es kreativ. Es entstehen Schalen, Teller und Kreisel, aber auch kleine Körbe aus Materialien, die man aus Wald und Feld kennt. Am…

Impulstag für Frauen – Karlsruhe

21. September 2024

Schwesterherz ist ein Team von Frauen, die ein Herz für Frauen haben und ihnen helfen möchten, Jesus Christus von Herzen nachzufolgen. Jahres-Thema 2024: „Spieglein, Spieglein, an der Wand“ – Schön sein für Gott Um weiter zu kommen auf dem Weg mit Jesus ist es gut,…

Vater-Tochter-Freizeit

3. - 6. Oktober 2024

Für Väter mit ihren Töchtern von 6-12 Jahren Gemeinsam sind wir stark! Intakte Beziehungen sind für Menschen jeden Alters wichtig und wertvoll. Dies gilt ganz besonders für die Familie. Oft ist es im normalen Alltagsstress nicht möglich, dass sich Väter ausgiebig auf ihr Kind einstellen….

Bibelfreizeit – Apostelgeschichte

9. - 16. Oktober 2024

Vormittags und abends beschäftigen wir uns in den Bibelarbeiten mit der Apostelgeschichte. An den Nachmittagen sind unterschiedliche Aktivitäten möglich: Spaziergänge, Ausflüge in den Schwarzwald, Besichtigung typischer Nordschwarzwald-Orte…

KFG-KONFERENZ FÜR GEMEINDEGRÜNDUNG

10. - 13. Oktober 2024

42. KfG-Herbstkonferenz West mit Dr. Arnold Fruchtenbaum Thema: Basislehren der Gemeinde   Kontakt: Konferenz für Gemeindegründung e.V. Postfach 13 22 D-36082 Hünfeld Tel: (0 66 52) 91 81 87 E-Mail: service@kfg.org

Jugendkonferenz Zentralafrika-Mission

11. - 13. Oktober 2024

Das Anliegen der Zentralafrika-Mission e.V. ist es weltweit Menschen in der Nachfolge zu motivieren und anzuleiten. Wir möchten mit euch zusammen uns über das Privileg der Nachfolge austauschen, wir stehen im Dienst des besten HERRN und es lohnt sich IHM absolut zu vertrauen. Durch Erlebnisse…

Teenagerfreizeit „Herbst“

13. - 20. Oktober 2024

Erlebnisse mit Gott! Du hast in den Herbstferien noch nichts vor? Du willst tolle Menschen kennenlernen, Gemeinschaft haben, Spiel, Spaß & Action genießen? Vor allem willst du aber Neues mit Gott erleben und IHN besser kennenlernen? Dann los: melde dich an und freu dich auf…

Jugend-Bibelkonferenz

18. - 20. Oktober 2024

JUBIKO Genau das Richtige für dich & deine Jugend. Die Jubiko steht seit Jahren für wertvollen Input rund um ein biblisches Buch, tolle Gemeinschaft und guten Lobpreis. Es geht weiter im Markusevangelium. Wir freuen uns auf dich! Anmeldung: Anmeldung + Information www.jubiko.com

Familienfreizeit „Herbst“

19. - 25. Oktober 2024

Für Familien, auch Alleinerziehende mit Kindern Oktoberferien in Rehe auf dem Hohen Westerwald – ein Erlebnis für die ganze Familie. Gemeinsam wollen wir bei im Oktober häufig noch schönem Wetter den Herbstwald genießen. Auf dem Plan stehen Sport und Spiel, ein Kreativ-Nachmittag, gemeinsame Bibelarbeiten, Ehe-…

Impulstag für Frauen – Schweinfurt

19. Oktober 2024

Schwesterherz ist ein Team von Frauen, die ein Herz für Frauen haben und ihnen helfen möchten, Jesus Christus von Herzen nachzufolgen. Jahres-Thema 2024: „Spieglein, Spieglein, an der Wand“ – Schön sein für Gott Um weiter zu kommen auf dem Weg mit Jesus ist es gut,…

Bibelbundkonferenz

25. - 29. Oktober 2024

Christsein in Staat und Gesellschaft Seit dem Anfang der Christenheit gab es Spannungen zwischen christlicher Gemeinde und staatlicher Macht. Wer Jesus Christus als König verehrt und sich als Bürger eines ewigen Reiches sieht, wurde immer verdächtigt, andere Könige und Staaten zu verachten. Die Bibel mahnt…

Kinderfreizeit Besenfeld

26. Oktober - 2. November 2024

Eine Woche raus aus dem Schulalltag und jeden Tag „Action pur“: Sport, Spiel, Spaß, Geländespiele, Workshops und täglich auf Entdeckungsreise durch die Bibel. Bist du dabei? Dann melde Dich bald an. Wir freuen uns auf Dich!   Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen  

Verlängerungstage Bibelbundkonferenz

29. Oktober - 1. November 2024

Vorträge – Bibelarbeiten – Erholung Nicht nur Teilnehmer der Bibelbund-Konferenz sind eingeladen, an drei Tagen mit Bibelarbeiten und Vorträgen von Mitarbeitern des Bibelbundes teilzunehmen. Jeder Interessierte kann sich gern anmelden. Thomas Jeising und Armin Schönebeck bieten morgens Bibelarbeiten zum Kolosserbrief an unter dem Thema „Die…

Freizeit für Menschen mit Behinderung und ihre Freunde

31. Oktober - 3. November 2024

Ein Wochenende zum Auftanken für Familien, die von Behinderung betroffen sind, und alle, die sich für das inklusive Leben mit Behinderten interessieren. Es gibt Phasen mit einem speziellen Betreuungsprogramm für die Menschen mit Unterstützungsbedarf, gemeinsame Aktionen, Referate, Spiele, Erfahrungsaustauch, Lagerfeuer – eben alles, was ein…

Bibelstudierfreizeit

31. - 18. Oktober 2024

„Wachset aber …“ – „es wird geschehen …“ … heißt es immer wieder im Propheten Sacharja. Ein in vieler Hinsicht für uns Christen wertvolles und interessantes Buch: Es enthält mehr als ein Dutzend Voraussagen auf den Messias. Im Neuen Testament gibt es rund 40 Zitate…

Von Witwen über Witwen der Bibel

1. - 3. November 2024

Keine Endstation, sondern Spurwechsel, mit Hoffnung und Freude den neuen Weg gehen… Die meisten Verwitweten erleben diesen Stopp! Dein „Lieblingsmensch“ ist nicht mehr hier. Das ist jedoch keine Endstation oder ein Nebengleis, das ins Leere führt. Gott hat die Weichen umgestellt, du darfst mit Hoffnung…

„Schwesterherz“ – Zeit zum Aufatmen in Gottes Nähe

8. - 10. November 2024

Ein Wochenende nur für Frauen bietet die Chance, einmal aufzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Dabei wollen wir durch packende Bibelarbeiten von Jesus lernen, über Glaubens- und Lebensfragen nachdenken, die Gemeinschaft als Schwestern im Herrn untereinander genießen und es uns so richtig gutgehen lassen! Unterschiedliche…

„Schwesterherz I“ – Auftanken in Gottes Nähe

8. - 10. November 2024

Ein Wochenende zum Abschalten und zur Ruhe zu kommen. Wir wollen in guten Bibelarbeiten über Glaubens- und Lebensfragen nachdenken, aus dem Leben eines Nachfolgers Gottes lernen und die Gemeinschaft miteinander genießen. In Seminaren können wir unterschiedliche Themen vertiefen. Thema: Dass wir in dir bleiben Siehe…

Lebendige Nachfolge

8. - 10. November 2024

„… und macht alle Nationen zu Jüngern“ Wir alle kennen diesen schönen Satz aus dem „Missionsbefehl“ aus Matthäus 28. Aber was heißt das eigentlich? „Jünger sein“? Vieles ist darüber geschrieben und gepredigt worden. An diesem Wochenende wollen wir uns gemeinsam Gedanken machen, was das bedeutet,…

LICHTPUNKT Konzert

10. November 2024

Zählt man die 14 Sängerinnen und Sänger, die fünfköpfige Band und das Techniker Team zusammen, so besteht „Lichtpunkt“ aus ca. 20 begeisterten jungen Christen, die in und um Paderborn leben, wohnen, studieren, arbeiten, musizieren und singen … und Konzerte geben. Bequem lassen sich unsere Lieder…

Wellness für Frauen

15. - 17. November 2024

Ihre Auszeit in Rehe! Hier haben Sie die Möglichkeit, den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen! Für das perfekte Entspannungsprogramm ist gesorgt: • gemütlich eingerichtetes Einzel-oder Doppelzimmer mit DU/WC, inkl. Vollpension, Bettwäsche / Handtücher, Obstschale und Wasser • ein…

Erziehung im digitalen Zeitalter

15. - 17. November 2024

Nahezu 100 % der Jugendlichen und viele Kinder haben ein Smartphone. Schulisches und berufliches Lernen wird zunehmend digitalisiert. Die Internet-Medien haben innerhalb weniger Jahre unser Leben stark verändert – wie kaum eine technische Neuerung in der Menschheitsgeschichte. Wie bereiten wir unsere Kinder auf die großen…

Reher Rüstzeit

16. - 22. November 2024

David – Ein Mann nach dem Herzen Gottes Die Bibel schmeichelt ihren Helden nie. Sie berichtet über Höhen und Tiefen in ihrem Glaubensleben. In ihren Berichten hält sie uns den Spiegel vor und wir begegnen uns oft selbst. Wir werden intensiv danach forschen, was uns…

Basics LEAD

22. - 24. November 2024

Du bist verantwortlicher Mitarbeiter oder Gruppenleiter? Dann empfindest du sicher etwas von der Last, die deine Aufgabe mit sich bringt, und hin und wieder die Lust daran verdrängt. Neben den Kindern hast du dich auch noch mit Fragen deiner Mitarbeiter zu beschäftigen. Viel wird von…

Jugend-Mitarbeiter-Tagung

22. - 24. November 2024

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit.

Eheseminar II 2024

22. - 24. November 2024

Gemeinsam unterwegs Als Ehepaar sind wir in unserem Leben gemeinsam unterwegs. Und das ist ein ganz besonderes Geschenk. – Aber was ist, wenn wir uns unterwegs nichts mehr zu sagen haben? Wenn wir immer häufiger den Eindruck haben, eher nebeneinander her zu leben? An diesem…

AKJS-UPGRADE Region Ost

23. November 2024

Gemeinsames frohes Singen, kernige Andacht, wichtige Themen für deinen Dienst an Kids & Teens, praxisnahe Workshops zur Auswahl, reichhaltiger Bücher- und Materialtisch … alles das kennzeichnet die AKJS-UPGRADEs. Wir kommen zu euch – deutschlandweit! Ort: 08209 Auerbach (Rempesgrün)

LOBEN Plus (2)

28. November - 1. Dezember 2024

Mehrstimmiger Gesang zur Ehre Gottes Der LOBEN-Chor unter der Leitung von Friedrich Schilberg trifft sich in Rehe und lädt weitere engagierte Sänger zum Mitloben ein. Für den 1. Advent, Sonntag, den 01.12.2024, 15:30 Uhr, ist ein Konzert im Konferenzsaal geplant. Nach dem Motto: Kein Stress,…

Webinar „Vor sexuellem Missbrauch schützen“

28. November 2024

Für Gemeinden hat der Schutz von Kindern und Jugendlichen höchste Priorität. Was kann eine Gemeinde tun, um präventiv zu arbeiten und Richtlinien für den Fall der Fälle zu erarbeiten? Wie können sich MitarbeiterInnen angemessen gegenüber ihren Schutzbefohlenen verhalten? Die Schulung erläutert diese Fragen anhand der…

Seminar für Liedtexter

29. November - 1. Dezember 2024

Seminar „Wie man sich auf Vers & Strophe einen Reim machen kann“   Wie komme ich von einer Lied-Idee zu einem fertigen Text? Das verrät Jörg Swoboda, der seit Jahrzehnten in die erste Reihe christlicher Liedermacher gehört. Ist ein Thema gefunden, kann in nur zwei…

Seminar für Keyboarder und Klavierspieler

29. November - 1. Dezember 2024

Seminar „Modern Piano Playing“ Fitness-Wochenende für Klavierspieler, sowohl Anfänger mit soliden Grundkenntnissen als auch Fortgeschrittene Wie verwandle ich Akkorde auf dem Notenblatt in eine gute Begleitung am Klavier oder Keyboard? Anhand von praxisnahen Beispielen auch aus dem Bereich des Worship wird Andreas Reimann mit uns…

Staffelübergabe

29. November - 1. Dezember 2024

Wie kann die Staffelübergabe in einer Gemeinde gelingen? Die Übergabe von Leitungsverantwortung in Gemeinden ist ein wichtiges Element für eine gute Gemeindeentwicklung. Basierend auf 2. Timotheus 2,2 wird das mit dem Bild der Staffelübergabe verglichen. Doch wie funktioniert so ein Stabwechsel? Wann fängt man damit…

Christ & Beruf

29. November - 1. Dezember 2024

Christsein ist nett – am Sonntagmorgen. Aber was ist am Montag am Arbeitsplatz, an der Drehbank, im Büro, beim Kunden, vor den Schülern oder in der Besprechung mit dem Chef oder den Kollegen? Wie verhalte ich mich als Christ? Was ist wichtig, was eher nebensächlich?…