Chorwochenende

2. - 4. September 2022

Du hast Lust auf ein Wochenende, an dem du mit anderen jungen Leuten und einer Band in mehrstimmigen Liedern Gott loben kannst? Egal ob erfahrener Chorsänger oder um einfach mal „hineinzuschnuppern“ – du bist herzlich eingeladen, vom 2.-4.9.22 nach Dillenburg-Manderbach zu kommen. Wir als Team…

Hausbootfreizeit

3. - 9. September 2022

Sonne, Urlaub, Gemeinschaft erleben, keine Hektik, kein Alltagsstress – einfach mal ausspannen, gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen in einem Boot sitzen und geistlich auftanken. Und für den Fall, dass die Ruhe dann doch mal zu langweilig wird, führt uns unsere Route über die belebten Städte…

Outdoorbibelschule

13. - 20. September 2022

Gleich nachdem die Sonne dich geweckt hat, verbringst du entspannt Zeit alleine mit Gott. Nach einem frischen Frühstück hast du viel Zeit, in deiner Kleingruppe über den Bibeltext zu sprechen. Sehr inspirierend! Das megaleckere Mittagessen kocht ihr gemeinsam über dem Feuer. Danach chillst du in…

Jesus im Fokus Schulung

16. - 18. September 2022

Du lernst von erfahrenen Referenten, wie du eine kompetente Kinder-, Jungschar- oder Jugendarbeit gestaltest. Praktisch. Erprobt. Und mit Jesus im Fokus. Wenn du im nächsten Jahr noch ein weiteres Wochenende (Modul B) investierst und zusätzlich eine Erste Hilfe-Schulung machst, bekommst du die JuLeiCa. Dieser Ausweis…

Männer-Wochenende

23. - 25. September 2022

Thema des Wochenendes ist „Hüte deine Seele!“ Wann hast du das letzte Mal über deine Seele nachgedacht? Für Jesus ist sie wertvoller als alles andere auf der Welt. Es wäre mehr als fahrlässig, sich nicht um sie zu kümmern. Sollten wir uns deshalb nicht im Klaren darüber…

STEPS Wochenende

7. - 9. Oktober 2022

Bist du begeistert von 365 STEPS? Wir wollen beim STEPS WE den Puls von STEPS offline bringen und in einer überschaubaren Gruppe an einem Wochenende intensiv gemeinsam Schritte gehen. Im Glauben. Im Leben. Wir träumen davon, mit dir zusammen die verändernde Kraft von Gott es…

IX. Kongress für Kinder-, Jungschar-, Teenager- und Jugendarbeit

28. - 30. Oktober 2022

Jesus im Fokus-Kongress „Ankern“ lautet das Thema des Jesus im Fokus-Kongress 2022. Unser Ziel ist es, dass du neue Impulse für deine Kinder-, Jungschar- und Jugendarbeit bekommst – damit dort eine Glaubensbasis entsteht, die auch durch herausfordernde Zeiten trägt. Wir wünschen uns, dass du neu…

„Schwesterherz I“ – Zeit zum Aufatmen in Gottes Nähe

4. - 6. November 2022

Endlich einmal abschalten und etwas zur Ruhe kommen Dabei wollen wir von Jesus lernen, über Glaubens- und Lebensfragen nachdenken, die Gemeinschaft miteinander genießen und es uns einfach gut gehen lassen.

Webinar „Vor sexuellem Missbrauch schützen“

17. November 2022

Für Gemeinden hat der Schutz von Kindern und Jugendlichen höchste Priorität. Was kann eine Gemeinde tun, um präventiv zu arbeiten und Richtlinien für den Fall der Fälle zu erarbeiten? Wie können sich MitarbeiterInnen angemessen gegenüber ihren Schutzbefohlenen verhalten? Die Schulung erläutert diese Fragen anhand der…

Jugend-Mitarbeiter-Tagung Herbst

18. - 20. November 2022

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Thema: Lifebalance (Verantwortung für mein geistliches Wohl, die geistliche Entwicklung meiner Gruppe und Verantwortung im Beruf)