Italienfreizeit

11. - 20. September 2022

Bella Italia vom 11.09.-20.09.2022 lassen wir mit dir zusammen den Sommer in einer schönen Villa über den Hügeln der Toskana ausklingen! Wir genießen echte Gemeinschaft, entdecken Gott in der Bibel, tauchen in Kleingruppen in die Tiefe und nehmen uns Zeit für echten und intensiven Worship….

Männer-Wochenende

23. - 25. September 2022

Thema des Wochenendes ist „Hüte deine Seele!“ Wann hast du das letzte Mal über deine Seele nachgedacht? Für Jesus ist sie wertvoller als alles andere auf der Welt. Es wäre mehr als fahrlässig, sich nicht um sie zu kümmern. Sollten wir uns deshalb nicht im Klaren darüber…

Steps Konferenz 2022

24. - 25. September 2022

Entscheidungen bestimmen unser Leben. Wir wünschen uns, dass du weise, visionäre und gute Entscheidungen in Abhängigkeit zu Gott triffst. Nach der STEPS-Online-Konferenz 2020 und 2021 planen wir zu diesem Thema für 2022 endlich wieder eine Konferenz im Real-Life! Bitte bete dafür, dass sie stattfinden kann….

Die El Berganti Kurz-Bibelschule

14. - 21. Oktober 2022

Eine Woche die Bibel studieren in der herbstlichen Sonne Spaniens Abends Lernen, einen Bibeltext in seinem Zusammenhang zu studieren (induktives Bibelstudium) am Beispiel des 1. Thessalonicherbriefes. Morgens Zeit für persönliches Bibelstudium und Hausaufgaben Nachmittags Entspannen, Strand, Wandern, Rad fahren, Ausflüge Für jeden, der Gottes Wort…

IX. Kongress für Kinder-, Jungschar-, Teenager- und Jugendarbeit

28. - 30. Oktober 2022

Jesus im Fokus-Kongress „Ankern“ lautet das Thema des Jesus im Fokus-Kongress 2022. Unser Ziel ist es, dass du neue Impulse für deine Kinder-, Jungschar- und Jugendarbeit bekommst – damit dort eine Glaubensbasis entsteht, die auch durch herausfordernde Zeiten trägt. Wir wünschen uns, dass du neu…

„Schwesterherz I“ – Zeit zum Aufatmen in Gottes Nähe

4. - 6. November 2022

Endlich einmal abschalten und etwas zur Ruhe kommen Dabei wollen wir von Jesus lernen, über Glaubens- und Lebensfragen nachdenken, die Gemeinschaft miteinander genießen und es uns einfach gut gehen lassen.

Webinar „Vor sexuellem Missbrauch schützen“

17. November 2022

Für Gemeinden hat der Schutz von Kindern und Jugendlichen höchste Priorität. Was kann eine Gemeinde tun, um präventiv zu arbeiten und Richtlinien für den Fall der Fälle zu erarbeiten? Wie können sich MitarbeiterInnen angemessen gegenüber ihren Schutzbefohlenen verhalten? Die Schulung erläutert diese Fragen anhand der…

Jugend-Mitarbeiter-Tagung Herbst

18. - 20. November 2022

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Thema: Lifebalance (Verantwortung für mein geistliches Wohl, die geistliche Entwicklung meiner Gruppe und Verantwortung im Beruf)