Männer-Wochenende

1. - 3. März 2024

Ein Wochenende unter Männern. Einfach mal aus dem Alltag rauskommen, entspannen und über den Glauben nachdenken. Neben kulinarischer Versorgung erwarten dich wertvolle geistliche Impulse und ausreichend Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche.

STEPS Ladies Wochenende

1. - 3. März 2024

Das Herz von STEPS Ladies schlägt für junge Frauen. Für persönliches Wachstum. Für echte Nachfolge. Für tiefe Gottesbeziehungen.Wir träumen davon, Frauen auf ihrem Weg mit Gott zu begleiten. Sie zu inspirieren, zu schulen, mit Handwerkszeug auszurüsten. Weil wir davon träumen, dass diese Frauen dann selbst…

Seelsorge in der Gemeinde und im Alltag

1. - 3. März 2024

„Macht einander Mut, baut euch gegenseitig auf“ In vielen Gemeinden verspüren Menschen ein Bedürfnis nach Seelsorge. Andererseits haben Verantwortliche oft nicht genug Zeit, sich um alle Gemeindeglieder angemessen zu kümmern. Markus und Ute Hartmann wollen nicht nur Leiter aus Gemeinden, sondern alle Geschwister mit dem…

Vom Weinstock und den Reben

1. - 3. März 2024

In der Bibel werden Weinstock, Reben und Wein oft erwähnt, ganz konkret und auch symbolisch. Klar, denn schon damals spielte der Wein eine große Rolle im Berufsleben, bei Feierlichkeiten und in vielen Gleichnissen und Beispielen. Und auch damals schon ist die Rede von der Freude…

Israelkonferenz

3. - 7. März 2024

Zukunft Israels in den kleinen Propheten In den sogenannten „kleinen Propheten“ finden wir unglaublich viele Prophezeiungen und Aussagen über die Zukunft Israels. Die Zukunft Israels war nicht mit ihrer Zerstreuung 70 n. Chr. zu Ende. Gott nimmt den Faden mit Israel wieder auf und wir…

Zeitplanung praktisch

4. - 6. März 2024

Wirksame Strategien erfahren, um große Ziele zu erreichen Wir haben studiert, einen Beruf erlernt, stehen in Verantwortung: in Haushalt, Gemeinde, Unternehmen und am Arbeitsplatz. Doch wer hat uns je einfache und professionelle Methoden gelehrt, unsere Zeit richtig zu nutzen und wer hat uns praktische Arbeitstechniken…

Verwitwet- und nun?

7. - 10. März 2024

Eine neue Perspektive auf veränderte Lebensumstände Tage der Ermutigung für Witwen und Witwer Du bist verwitwet, – du hast deinen liebsten Menschen verloren und möchtest heraus aus deinen dunklen Gedanken von Trauer, Einsamkeit und dem Gefühl, verlassen zu sein. Nachdem du die Zweisamkeit erlebt und…

Singewochenende Hohenstein Ernstthal

8. - 10. März 2024

Für alle, die das gemeinsame Wochenende mit intensivem Chorsingen und der Gemeinschaft vermisst haben oder neu erleben wollen. Anmeldeschluss: 25.02.2024 Bitte Art der Teilnahme (Übernachtung, EZ, Tagesgast), Singstimme und Lebensmittelunverträglichkeiten bei der Anmeldung angeben. mindestens 80 Teilnehmer erforderlich

Als Single mit Gott unterwegs

8. - 10. März 2024

Du bist Singlefrau und fühlst dich manchmal einsam oder ausgeschlossen? Du suchst Ermutigung und einen neuen Blickwinkel auf dein Leben? Egal, ob du bewusst Single bist oder unfreiwillig, ob mit Freuden oder eher ringend, lass dich ermutigen, dass dein Leben ein Zeugnis für Gott ist….

Seminar für Kinder- und Jungschararbeit

9. März 2024

Bei unseren Tagesseminaren erwarten dich: • aktuelle Themen • geistlicher Input • praxisorientierte Workshops • Austausch mit anderen Mitarbeitern Programm und Anmeldeformular bitte anfordern bei: Arbeitskreis „Zeit für Kids“ Postfach 1251, 35662 Dillenburg info@zeit-fuer-kids.de<br /> www.zeit-fuer-kids.de

AKJS-UPGRADE Region Pfalz/Baden

9. März 2024

Gemeinsames frohes Singen, kernige Andacht, wichtige Themen für deinen Dienst an Kids & Teens, praxisnahe Workshops zur Auswahl, reichhaltiger Bücher- und Materialtisch … alles das kennzeichnet die AKJS-UPGRADEs. Wir kommen zu euch – deutschlandweit! Ort: 67574 Osthofen

Seelsorge- Wege der Heilung

10. - 15. März 2024

Heilung und Heiligung In diesem Seminar wird es um die Frage gehen, wie sich Heiligung und die Heilung schlimmer Kindheitserfahrungen bedingen und ergänzen. Das Seminar besteht aus Vorträgen, aus Workshops und aus Übungen. Einzelgespräche mit den Referenten sind möglich und erwünscht. Inhaltlich werden wir uns…

Bibelstudium- Titusbrief

10. - 14. März 2024

„Nichts für faule Bäuche“ Stell dir doch mal vor, du bekommst einen Brief und der enthält 14 Aufforderungen, wie würdest du dich fühlen? Wie erging es Titus, als Paulus ihm den Titus Brief schrieb? Er soll sich befleißigen und das was mangelt in Ordnung bringen,…

Lehre uns zählen unsere Tage

17. - 20. März 2024

Seminar zur Vorsorge und Regelung wichtiger Dinge, nicht nur für ältere Menschen Lasst uns ein Tabu brechen! Wir reden gemeinsam über Krankheit, Unfall und Tod. Jede dieser Problematiken ist altersunabhängig und betrifft nicht nur Senioren. Deshalb möchten die Dozenten (u. a.) unterstützend helfen in Fragen…

Wissenschaft & Glaube

17. - 22. März 2024

Denkend glauben – glaubend denken. (Wie) kann das gelingen? Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen unser wachsendes Verständnis der Welt und fordern uns heraus. Wie können wir die Welt verstehen? Welchen Beitrag leisten unser Denken und der Glaube? Wie wirken sie zusammen? Wo ergeben sich Spannungen? Fragen dieser…

Bibeltexte werden bunt

22. - 24. März 2024

Ein Blick in Gottes wunderbare Schöpfung genügt und wir können nur staunen über seine unendliche Kreativität – seine Freude an Farben, Formen und Strukturen kennt keine Grenzen. Wie viel Liebe zum Detail liegt schon in einem einzigen Blütenblatt, wie viel Herzblut Gottes können wir in…

Fachseminar Jugend-/Teenagerarbeit

23. März 2024

Das Fachseminar zeichnet sich durch fundierte und praxisbezogene Hilfen für die Jugendarbeit aus. Mitarbeiter bekommen hier neue Ideen und neue Motivation. Thema: Jugendliche für Bibelstudium begeistern Ort: Christliche Versammlung Sindelfingen Stralsunder Straße 6 71065 Sindelfingen

Endlich die Offenbarung verstehen

24. - 28. März 2024

Wir werden uns einen groben Überblick über die zeitliche Entwicklung endzeitlicher Prophetie im AT verschaffen und dabei erste Strukturen bei Joel und Daniel entdecken. Mit diesem Vorwissen gehen wir an die Offenbarung heran. Die Offenbarung sagt von sich selbst ein nichtversiegeltes Buch zu sein. Sie…

Familienfreizeit „Ostern“

29. März - 5. April 2024

Vormittags: Ehe- und Erziehungsthemen Nachmittags: Kreativworkshops, Sport, Spiele, Gesprächskreise, Ausflüge, Gemeinschaft, … Abends: Glaubensthemen, Bibelarbeiten Kinder/Teens: Eigenes spannendes Programm vormittags, nachmittags und abends in verschiedenen Altersgruppen   Die Freizeit beginnt um 12:15 Uhr mit dem Mittagessen.

LOBEN Plus (1)

29. März - 5. April 2024

Mehrstimmiger Gesang zur Ehre Gottes Der LOBEN-Chor unter der Leitung von Friedrich Schilberg trifft sich in Rehe und lädt weitere engagierte Sänger zum Mitloben ein. Für Donnerstag, den 04.04.2024,19:30 Uhr, ist ein Konzert im Konferenzsaal geplant. Zusätzlich steht ein Open-Air-Chor-Einsatz auf dem Programm. Nach dem…

Oster-Familienfreizeit

30. März - 6. April 2024

Der Tagesablauf dieser Familienwoche bewegt sich in bewährten Bahnen: Vormittags befassen wir uns mit biblischen Themen. Parallel gibt es für die Kinder und Teenager ein tolles Programm. Am Nachmittag sind wir im Nordschwarzwald unterwegs. Abends gibt es noch einmal ein Programm für Kinder und Teenies….

Osterjugendtag Rempesgrün

30. März 2024

Auch dieses Jahr soll unser Osterjugendtag in der Stadthalle Auerbach stattfinden. Gemeinsam wollen wir einen Tag erleben, an dem Gott spricht und wo wir uns daran erinnern, was Jesus für uns am Kreuz getan hat! Mit cooler Gemeinschaft, toller Musik und vielem mehr! Wir freuen…

Mittelpunktfreizeit – Grow Up

31. März - 6. April 2024

Grow Up kann man mit ‚heranwachsen‘ übersetzen – und genau darum geht es auf dieser Freizeit! Möchtest du im Glauben heranwachsen, Gottes Wort begierig studieren und Gott noch tiefer erkennen? Dann bist du auf dieser Freizeit genau richtig! Wir möchten dir die Möglichkeit geben, selber…

Reitfreizeit 1

1. - 5. April 2024

Reitfeeling pur! Fünf Tage auf dem Reiterhof, die Pferde stehen direkt vor dem Zimmerfenster und du genießt die Zeit mit deinen neuen Freundinnen … Klingt wie ein Traum, oder? Sei dabei auf dem Ponyhof Hilbeck in Werl! Morgens wirst du vom Wiehern der Pferde oder…

Bibel im Zentrum

5. - 12. April 2024

Lob Gottes und die Wirkungen des Wortes Gottes Im letzten Jahr stand der Mauerbau Jerusalems vor uns. Das 8. Kapitel beginnt mit dem siebten Monat, in dem drei Feste des Herrn gefeiert wurden. Es geht um das Lob Gottes und was Gott in unseren Herzen…

Bibelstudium zum Anfassen- Der Philemonbrief

12. - 14. April 2024

„Unnütz zu nützlich“ Paulus bezeugt dem Philemon, dass sein entlaufener Sklave einst unnütz war, jetzt aber nützlich ist. Wie erfahren wir heute noch solche Veränderungen? Nicht allein durch das Lesen von Kommentaren, sondern durch das Studium des Wortes Gottes. Wir wollen zusammen anhand des Philemon-Briefes…

Impulstag für Frauen – Burgstädt

13. April 2024

Schwesterherz ist ein Team von Frauen, die ein Herz für Frauen haben und ihnen helfen möchten, Jesus Christus von Herzen nachzufolgen. Jahres-Thema 2024: „Spieglein, Spieglein, an der Wand“ – Schön sein für Gott Um weiter zu kommen auf dem Weg mit Jesus ist es gut,…

Reitfreizeit 2

19. - 21. April 2024

Schwing die Hufe … … und entflieh dem Schulalltag für ein aufregendes Reitwochenende! Eingebettet in weite Felder und Koppeln liegt ein friedliches Blockhütten-Dorf. Hier verbringen wir gemeinsam eine mega-bunte und gemütliche Zeit: Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, Singen, Spielen und vor allem gemeinsam von Gott lernen. Durch…

Männerfreizeit

19. - 21. April 2024

Gottesfürchtig leben in einer gottlosen Welt Lohnt es sich, in einer Welt aufeinanderprallender Ideologien und gottloser Weltanschauungen für unseren Glauben einzutreten? Wie können wir in einem solchen Umfeld als Christen bestehen? Haben wir den Einflüssen unserer Gesellschaft etwas entgegenzusetzen? Wie ist es möglich Gott in…

Mütter-Verwöhn-Wochenende

19. - 21. April 2024

Wer kennt das nicht: Du rennst den ganzen Tag durch das Haus … „Mama, hör mal“. „Mama, wo ist mein Malkasten?“ „Mama, hast du meine Lieblingsjeans nicht gewaschen? Was soll ich denn jetzt anziehen?“ „Mama, ich habe Hunger …“ „Mama komm mal, Mama mach mal,…

Grillen für echte Männer

25. - 28. April 2024

Outdoor Cooking wie im Wilden Westen Ziel dieser Freizeit ist es, wie die Siedler, die damals in den USA mit Wagentrecks Richtung Westen zogen, mit einfachsten Mitteln (vor allem ohne Strom) am Lagerfeuer leckere Speisen zuzubereiten. In den letzten Jahren ist das Outdoor-Cooking immer beliebter…

Bibel-Seminar – das Wort Gottes

8. - 12. Mai 2024

Mittelpunkt des Bibel-Seminars ist das Wort Gottes. Wir beschäftigen uns mit dem biblischen Buch „1. Könige“. Eingeladen sind Brüder und Schwestern jeden Alters, die sich persönlich oder speziell für den Dienst in der Gemeinde zurüsten lassen möchten.

Vater-Sohn-Freizeit

9. - 12. Mai 2024

Gemeinsam sind wir stark! Intakte Beziehungen sind für Menschen jeden Alters wichtig und wertvoll. Dies gilt ganz besonders für die Familie. Oft ist es im normalen Alltagsstress nicht möglich, dass sich Väter ausgiebig auf ihr Kind einstellen. Man mag das bedauern, man kann aber auch…

Herzenssache

12. - 16. Mai 2024

„Süß bleiben in einer sauren Umgebung“ Es gibt vieles im Leben, das uns niederdrückt, beschwert, manchmal sogar in eine Panik versetzt. Enttäuschungen in Beziehungen, familiären, finanziellen, beruflichen Probleme. Krankheiten, Trauer, politische und gesellschaftliche Unsicherheiten. Ist es möglich, Hoffnung zu behalten und zuversichtlich zu bleiben in…

Maleachikonferenz

17. - 20. Mai 2024

Wohlfühlen oder Glaubenskampf? (Der Judasbrief) Der Judasbrief wurde geschrieben, als die Christen unter schwerer Verfolgung litten und durch Irrlehrer angegriffen wurden. Verfolgung und Verführung führten zu großen Verirrungen. Judas ruft dazu auf, den Glaubenskampf für die Wahrheit des Evangeliums zu führen. Auch heute beobachten wir…

Unermesslich reich in Christus

20. - 24. Mai 2024

Entdecke deine wahre Identität (Epheserbrief) Die Bibelfreizeit enthält zehn Bibelarbeiten zum Epheserbrief. Gott offenbarte dem Apostel Paulus das „Geheimnis des Christus“ und inspirierte ihn zur Niederschrift. Der Epheserbrief beschreibt das Wesen, die Aufgaben und das Verhalten der christlichen Gemeinde und des einzelnen Gläubigen in der…

JT Norddeutschland

25. Mai 2024

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spaß und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der…

Grundlagenseminar zum Steuerrecht

25. Mai 2024

Viele Gemeinden und christliche Werke sind als gemeinnützig anerkannt. Das Seminar stellt die Grundlagen des Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts dar, die für die Verantwortungsträger wichtig sind. INFO-FLYER ab Januar 2024 anfordern! Ort: Christliche Gemeinde Manderbach, Fauleborn 10, 35685 Dillenburg

Tage der Ermutigung

26. - 30. Mai 2024

Sicher ans Ziel – das ist wichtig für jeden kleinen Ausflug im Leben. Erst recht für unsere Lebensreise. Mit vielen ermutigenden Vorträgen und „Mutmach-Bibelarbeiten“ und der Gelegenheit im persönlichen seelsorgerlichen Gespräch uns wieder neu auf das Ziel auszurichten und mutig weiter voranzugehen: „Sicher ans Ziel“

Freundestag

26. Mai 2024

Psalm 78,4 … das sollen auch künftige Generationen erfahren: Die Ruhmestaten und die Stärke des Herrn, und die Wunder, die er tat. „Kinder sind unser größter Schatz. Alles werden wir einmal in dieser Welt zurücklassen; aber unsere Kinder hoffen wir mit in den Himmel zu…

Jahrestagung der Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.

30. Mai - 2. Juni 2024

Die Studiengemeinschaft Wort und Wissen e. V. ist ein wissenschaftlicher gemeinnütziger Verein und ein Zusammenschluss von Christen aus vorwiegend wissenschaftlichen Berufen. Thematische Schwerpunkte der Arbeit bilden Grundlagenforschung und Bildungsarbeit im Spannungsfeld „Naturwissenschaft und christlicher Glaube“. Die Referenten präsentieren aktuelle Themen aus verschiedenen Fachgebieten unter dem…