Webinar „Vor sexuellem Missbrauch schützen“

10. März 2022

Für Gemeinden hat der Schutz von Kindern und Jugendlichen höchste Priorität. Was kann eine Gemeinde tun, um präventiv zu arbeiten und Richtlinien für den Fall der Fälle zu erarbeiten? Wie können sich MitarbeiterInnen angemessen gegenüber ihren Schutzbefohlenen verhalten? Die Schulung erläutert diese Fragen anhand der…

„Schwesterherz II“ – Zeit zum Aufatmen in Gottes Nähe

18. - 20. März 2022

Abschalten, raus aus dem Alltag, zur Ruhe kommen und von Jesus lernen. Ein Wochenende, an dem wir Zeit mit Gott verbringen, gute Gemeinschaft untereinander haben und es uns einfach gut gehen lassen. Was dich erwartet: Auftanken an Leib und Seele. Interessante Leute kennenlernen und Gemeinschaft…

Jugend-Mitarbeiter-Tagung Frühjahr

25. - 27. März 2022

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Hier trifft man motivierte Jugendmitarbeiter, lernt voneinander und kehrt inspiriert zurück. Thema: Lifebalance – Verantwortung für mein geistliches Wohl, die geistliche Entwicklung meiner Gruppe und Verantwortung im Beruf.

Steps Konferenz 2022

30. April - 1. Mai 2022

Entscheidungen bestimmen unser Leben. Wir wünschen uns, dass du weise, visionäre und gute Entscheidungen in Abhängigkeit zu Gott triffst. Nach der STEPS-Online-Konferenz 2020 und 2021 planen wir zu diesem Thema für 2022 endlich wieder eine Konferenz im Real-Life! Bitte bete dafür, dass sie stattfinden kann….

Erholungsfreizeit für Frauen in Spanien – Schwesterherz-Zeit

27. Mai - 3. Juni 2022

Sehnst du dich danach, einmal eine Woche ohne Stress und Alltag zu sein? Dann komm zum Auftanken in unser Gästehaus „El Berganti“ an der Costa Brava! Der malerische Küstenstreifen mit idyllischem Sandstrand ist ideal, die Seele baumeln zu lassen. Deine „Akkus“ werden mit neuer Kraft…