Frühjahrs-WOBS

2. - 4. März 2018

WOBS steht für WOchenendBibelSchule und ist ein Angebot für alle, die die Bibel tiefer verstehen möchten. Anhand eines biblischen Buches wird herausgearbeitet, wie der Bibeltext erschlossen werden kann und wie man herausfindet, was er tatsächlich aussagen möchte. Mit dieser Grundlage fällt es den Teilnehmern leichter,…

Ski- und Snowboardfreizeit in Pitztal, Tirol

3. - 10. März 2018

Pitztal – Geheimtipp für alle Ski und Snowboardfahrer Das Pitztal ist als absolut schneesicheres Skigebiet schon lange ein Geheimtipp unter den Wintersportlern. Das Tal beheimatet nicht nur die höchste Seilbahn Österreichs – auf 3440 m – sondern ist auch für seine abwechslungsreiche Winterlandschaft bekannt. In…

Impulstag für Frauen – „Mehr als Freundschaft“

3. März 2018

Anleiten zu einem Leben, das Spuren hinterlässt Frauen haben eine wunderbare Begabung: Sie verstehen es, Nähe herzustellen. Das ist sowohl in der missionarischen Frauenarbeit als auch in der Seelsorge wichtig. Die Impulstage Frauenarbeit greifen praxisorientierte Themen auf und bieten Erfahrungsaustausch für aktive Frauen. www.arbeitskreis-frauenarbeit.de Der…

Brüdertag Süd

3. März 2018

9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr Infos bei: Gisbert Kleinhans Am Hanfgarten 5 76297 Stutensee Tel. 0721-686668 gisbert.kleinhans@t-online.de

Kinder-Wochenendfreizeit 2

9. - 11. März 2018

Hast du Lust auf Gottes Wort, singen, Film ansehen, fetzige Spiele drinnen und draußen, schwimmen gehen, ein tolles Fest feiern??? Ja?! Dann freu dich auf ein Wochenende mit Überraschungen.

Seminar Ehepaare begleiten

9. - 11. März 2018

Es ist in aller Munde: Ehepaare brauchen Begleitung. Am besten schon bevor eine Krise kommt. In diesem Seminar geben die Referenten Tipps, wie das im Gemeindealltag geschehen kann. Einige Themen: Säulen einer gesunden Ehe, Tipps zur Ehevorbereitung, Ehekrise als Chance, die Bedeutung der Vergebung Anmeldung:…

Seminar für Kinder- und Jungschararbeit

10. März 2018

Brüdertag West

10. März 2018

9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr Infos bei: Dieter Klein Am Nordstern 29 57076 Siegen Tel. 0271-73038 Fax 03212-1073887 klein.dieter.h@googlemail.com

Israelkonferenz

11. - 15. März 2018

Israel? Keine Frage! Themen u. a.: • Araber und Juden – geht das? • Endlösung oder Erlösung? • die Frage nach der Zukunft Musikalische Umrahmung während der ganzen Konferenz: Govert Roos (Gesang und Keyboard) Attila Ronto (Gitarre) Auch Tagesgäste sind herzlich willkommen!

Fachseminar Jugend-/Teenagerarbeit

17. März 2018

Jugend- & Teenager-Arbeit – das Fachseminar zeichnet sich durch fundierte und praxisbezogene Hilfen für die Jugendarbeit aus. Mitarbeiter bekommen hier neue Ideen und neue Motivation.

Brüdertag Ost

17. März 2018

9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr Infos bei: Matthias Harbig Bergmannsweg 6 08141 Reinsdorf (Vielau) Tel. 0375-660233

Männer-Freizeit – Man(n) kriegt das schon hin – da sind wir sicher

23. - 25. März 2018

Was ist los mit uns Männern? So cool, so stark, so fähig – und dann so unsicher. An diesem Wochenende fragen wir uns anhand der Bibel und unseres Lebens: Worauf kommt es wirklich an? Wer oder was kann uns dabei helfen?

Das Prophetische Wort

23. - 25. März 2018

Die Gemeinde auf dem Prüfstand – die 7 Sendscheiben Die vor fast 2000 Jahren vom Herrn gestellte göttliche Diagnose und Therapie ist auch für uns heute immer noch von allergrößter Aktualität: Warum setzen wir uns ein? Was ist das Ergebnis unseres Dienstes? Was ist uns…

Teenagerfreizeit – Grow Up – Olfen

24. - 31. März 2018

Onkel Werner Freizeit – Grow Up Grow Up kann man mit ‚heranwachsen‘ übersetzen – und genau darum geht es auf dieser Freizeit! Möchtest du im Glauben heranwachsen, Gottes Wort begierig studieren und Gott noch tiefer erkennen? Dann bist du auf dieser Freizeit genau richtig! Wir…

Brüdertag Nord

24. März 2018

9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr Infos bei: Erik Junker Osterstraße 54 26835 Hesel Tel. 04950-8058898 Fax 04950-8058897 junker@nordmission.de

Osterkonferenz und Bibelwoche

25. März - 2. April 2018

Eins mit dem Gekreuzigten und Auferstandenen Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib. Auch als Einzelgast sind Sie hier richtig!

Karfreitagjugendtag Rempesgrün

30. März 2018

• lebendig • mitreißend • motivierend • verbindend • familiär • biblisch fundiert • erfrischend • lecker • kreativ • geistreich • spannend • authentisch

Bibelfreizeit für Familien

30. März - 6. April 2018

Vormittags: Ehe- und Erziehungsthemen Nachmittags: Kreativworkshops, Sport, Gesprächskreise und Ausflüge Abends: Glaubensthemen Kinderstunde: vormittags, nachmittags und abends in verschiedenen Altersgruppen, separate Teeniegruppe mit ansprechendem Programm

Osterkonferenz Vielau

30. März - 1. April 2018

Thema: 1. Thessalonicherbrief 1 Infos bei: Matthias Harbig Bergmannsweg 4 08141 Reinsdorf Tel. 0375-660233 matthiasharbig@gmx.de

Oster-Familienfreizeit Holzhausen

31. März - 6. April 2018

Fröhliche Gemeinschaft genießen und entspannen Vormittags Bibelarbeiten (separates Programm für Kinder und Teenager). Nachmittags und abends gemeinsame Aktivitäten als Familien, Basteln, Spiele und Ausflüge (Haiger, Dillenburg, Siegen, Westerwald …) Holzhausen liegt in einer der waldreichsten und schönsten Gegenden Deutschlands: im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz…

Oster-Familienfreizeit

31. März - 7. April 2018

Vormittags befassen wir uns mit biblischen Themen. Parallel gibt es für die Kinder ein tolles Programm in drei Altersgruppen. Am Nachmittag sind wir im Nordschwarzwald unterwegs. Abends sitzen die Eltern zusammen um über das Familien- und Eheleben, Fragen der Kindererziehung und die Herausforderungen dieser komplizierten…

Jungscharfreizeit Olfen 1

1. - 7. April 2018

Auf keinen Fall solltest du deine Jungschar-Freizeit verpassen, denn hier gibt es neben Spaß und Spiel auch ganz wichtige Dinge wie z. B. „Ganz praktisch mit Jesus leben” oder „Wie kann mir die Bibel in der Schule helfen?” Am besten bringst du noch jemanden mit!…

Bibelstudienwoche für Brüder

1. - 7. April 2018

2. Thessalonicherbrief Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib. Auch als Einzelgast sind Sie hier richtig!

Bibelwoche

9. - 15. April 2018

Als Christ zwischen Wahrheit und Verführung – 2. Petrusbrief Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib. Auch als Einzelgast sind Sie…

Impulstag für Frauen – „Mehr als Freundschaft“

21. April 2018

Anleiten zu einem Leben, das Spuren hinterlässt Frauen haben eine wunderbare Begabung: Sie verstehen es, Nähe herzustellen. Das ist sowohl in der missionarischen Frauenarbeit als auch in der Seelsorge wichtig. Die Impulstage Frauenarbeit greifen praxisorientierte Themen auf und bieten Erfahrungsaustausch für aktive Frauen. www.arbeitskreis-frauenarbeit.de Der…

Frauenfreizeit 1

21. - 28. April 2018

Frauenfreizeit in Besenfeld – erfrischend für die Seele, abwechslungsreich, seit über 50 Jahren beliebt und jung geblieben. Ein Treffpunkt für Frauen jeden Alters. Eine gute Zeit mit Gott, für Gott, füreinander, miteinander und zum Erholen. Die Freizeit steht unter dem Thema: „Gott mit uns –…

STEPS Konferenz 2018

28. - 29. April 2018

Dillenburger Jugendtage Der Puls von STEPS geht offline weiter. Mit der zweiten STEPS Konferenz 2018! 1200 junge Christen erleben Gemeinschaft, beten Gott an und hören auf sein Wort. Wir möchten dir ermöglichen, bei einem Event Schritte im Glauben zu gehen. Deshalb laden wir dich ein,…

Frauenfreizeit

28. April - 5. Mai 2018

Frauenfreizeit in Besenfeld – erfrischend für die Seele, abwechslungsreich, seit über 50 Jahren beliebt und jung geblieben. Ein Treffpunkt für Frauen jeden Alters. Eine gute Zeit mit Gott, für Gott, füreinander, miteinander und zum Erholen. Die Freizeit steht unter dem Thema: „Gott mit uns –…

Bibel-Seminar – das Wort Gottes

9. - 13. Mai 2018

Mittelpunkt des Bibel-Seminars ist das Wort Gottes. Wir beschäftigen uns mit dem biblischen Buch „1. Könige“. Eingeladen sind Brüder und Schwestern jeden Alters, die sich persönlich oder speziell, für den Dienst in der Gemeinde zurüsten lassen möchten. Neben den Bibelarbeiten bleibt Zeit für Gespräche, Gemeinschaft,…

Maibibelschule

9. - 13. Mai 2018

In der Maibibelschule wollen wir uns auf Schatzsuche im Epheserbrief begeben. Was bedeutet es, berufen zu sein? Von Gott geliebt zu sein? Stark durch Jesus Christus zu sein? Neben diesen Themen planen wir verschiedene Freizeitaktivitäten und natürlich gibt es reichlich Gelegenheit, miteinander im Gespräch zu…

Himmelfahrts-Konferenz Wrist

10. Mai 2018

Thema: Kolosserbrief, Kapitel 2 Infos bei: Manuel Rosenkranz Stellauer Straße 5b, 25563 Wrist Tel. 04822-6966 mail@cv-wrist.de<br /> www.cv-wrist.de

Pfingstkonferenz Rempesgrün

19. - 20. Mai 2018

Thema: Kolosser 1,24 ff. Infos bei: Hartmut Heckel Hohengrüner Straße 2 08209 Auerbach Tel. 03744-211217 hartmut.heckel@gmx.de

Heimbibelwoche – das Volk Israel auf der Wüstenwanderung

24. - 31. Mai 2018

In diesem Jahr möchten wir hören, wie Gott sein Volk den Weg vom Sinai in das Land Kanaan führt. Nach einem biblischen Vortrag am Vormittag bleibt genügend Zeit zur freien Gestaltung des weiteren Tages. Abends sitzen wir gerne zum fröhlichen Singen,

Vater & Kind-Freizeit

25. - 27. Mai 2018

Als Gallier unterwegs mit Asterix und Obelix Willst du als Bewohner des gallischen Dorfes leben? Willst du spannende Abenteuer erleben, gegen Römer kämpfen und ein rauschendes Festgelage feiern? Ob der magische Zaubertrank von Miraculix wirklich wirkt? Dabei wollen wir in Gottes Wort schauen und sehen,…

Bibeltage

27. - 31. Mai 2018

Elisa – einer von Gottes Segens Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib. Auch als Einzelgast sind Sie hier richtig!trägern